Profitieren Sie vom Spezialisten-Know-how der BU-Expertenservice GmbH

Die BU-Expertenservice GmbH ist ein führender Dienstleister im Bereich BU-Leistungsfallbearbeitung und neuer Servicepartner im FiNet-Netzwerk. Ihre Kunden erwarten von Ihnen, dass Sie der vertraute Ansprechpartner an ihrer Seite sind. Eine echte Nagelprobe für diese Verbindung ergibt sich immer dann, wenn es um Problemlösungen geht.

Wenn es sich bei dem Problem jedoch um nichts Geringeres als die Existenzgrundlage des Kunden handelt, stellt sich eine ganz besondere Herausforderung. Um nichts anderes geht es im Falle einer möglichen Berufsunfähigkeit.

Als Berater müssen Sie sich nun mit diesen Fragestellungen auseinandersetzen:

Was ist jetzt konkret zu tun?

Welche Fristen sind zu beachten?

Wie ist eine mögliche Berufsunfähigkeit dem Versicherer nachzuweisen?

Was darf ich überhaupt leisten im Rahmen meiner Zulassung?

Mit Erfahrungswerten aus mehr als 100 neuen BU-Fällen pro Jahr zählen die Berater des BU-Expertenservice zu den gefragtesten und kompetentesten Versicherungsberatern (Zulassung gem. § 34 e GewO) in Deutschland. Seit dem vergangenen Jahr setzt auch die ASSEKURATA Solutions GmbH im Rahmen des neuen Zertifizierungsverfahrens „FAIR“ zur BU-Leistungsfallkompetenz eines Versicherers auf den BU-Expertenservice.

Der Makler beauftragt die BU-Expertenservice GmbH damit, ihn im konkreten Fall des BU-Leistungsfalls als Berater außergerichtlich zu begleiten. Die BU-Experten übernehmen die komplette Kommunikation mit dem Versicherer und den betreffenden Behandlern. Ein wichtiger Bestandteil der Dienstleistung ist die Prüfung der historischen Gesundheitsdaten des Mandanten. Denn nicht selten kommt es aufgrund von „Abrechnungsdiagnosen“ zu Leistungsablehnungen.

Interessiert? Dann wenden Sie sich gerne an unser Team Partnerservice