haftpflichtkasse: service leben, service erleben wie gelebter service zum serviceerlebnis wird kompositversicherung service leben, service erleben wie gelebter service zum serviceerlebnis wird: am 1. juli 2017 hat die haftpflichtkasse darmstadt ein neues kapitel ihrer unternehmensgeschichte aufgeschlagen juli der schaden- und unfallversicherer „haft- pflichtkasse darmstadt" heißt seit dem 1. „die haftpflichtkasse vvag". „der sommer ist da und mit ihm ein erfrischend neuer markenauftritt unseres unternehmens. denn anfang juli haben wir nicht nur ein überarbeitetes erscheinungsbild, sondern auch einen angepass- ten firmennamen auf dem markt eingeführt", sagt roland roider, vertriebsvorstand, und fügt hinzu: „die zufriedenheit unserer kunden und mitglie- der ist und bleibt oberstes ziel getreu dem motto ‚andere versichern risiken. wir versichern men- schen'. entsprechend dieser überzeugung haben wir bereits bewährtes jetzt neu interpretiert." der ausgezeichnete service und die vorteile der zuver- lässigen produkte des versicherungsvereins auf gegenseitigkeit, die in anerkannten marktumfra- gen regelmäßig bestnoten erhalten, sollen dadurch noch sichtbarer herausgestellt werden. gesagt, getan die aktuelle studie „asscompact trends ii/2017" attestiert dem spezialversicherer abermals ergeb- nisse, die sich sehen lassen können: im bereich privathaftpflicht steht der versicherer erneut in der gunst der deutschen versicherungsmakler ganz vorne. ebenso auf rang 1 stehen zum wiederhol- ten male die produktlinien tierhalter-haftpflicht- sowie hausratversicherung. somit kann das unternehmen einmal mehr seine spitzenposition in diesen kategorien behaupten. darüber hinaus findet auch das unfallprodukt großen anklang im vermittlermarkt: es geht mit einer guten zweit- platzierung aus der erhebung hervor. aber nicht nur diese rückschlüsse lassen sich aus den studie- nergebnissen ziehen, für die die bbg betriebsbe- ratungs gmbh assekuranzvermittler quartalsweise zur aktuellen stimmung in der branche befragt. was vermittlern auf den nägeln brennt die studie liefert ebenso erkenntnisse darüber, was den versicherungsvermittlern beim thema schadenmanagement sowie -regulierung derzeit auf den nägeln brennt: fachkompetenz und er- reichbarkeit sowie einfache schadenaufnahme und rasche reaktionszeiten der ansprechpartner. für makler sind das die wichtigsten leistungskriteri- en, die nicht nur einfluss auf die wahrnehmung der schadenregulierungsqualität von versicherern haben, sondern auch auf die bereitschaft, diese weiterzuempfehlen beziehungsweise mit ihnen zukünftig zusammenzuarbeiten. im rahmen einer sonderbefragung zum schadenmanagement, die ebenfalls bestandteil der studie ist, hat das un- ternehmen mit sitz im südhessischen roßdorf in den kategorien private haftpflicht-, hausrat- und unfallversicherung dabei die nase vorn. im ver- gleich mit den mitbewerbern ist die maklerschaft von der qualität, mit der die haftpflichtkasse die schadenregulierung in diesen sparten absolviert, zweifelsohne überzeugt. „es freut uns natürlich ganz besonders zu sehen, dass das, wofür unsere marke steht, tatsächlich für angebundene vermitt- ler erlebbar und somit nachvollziehbar ist", betont vertriebsvorstand roider. „darüber hinaus bestä- tigen die studienergebnisse unsere philosophie, zeitgemäßen versicherungsschutz mit fachlich kompetenten mitarbeitern und einer hervorragen- den servicequalität zu verbinden. das sorgt für zufriedenheit sowohl auf vermittler- als auch auf endkundenseite." weitere infos unter: haftpflichtkasse.de hier können besucher was erleben: die haftpflichtkasse auf der diesjährigen dkm halle 4, stand b01 roland roider, vorstand vertrieb „die haftpflichtkasse“