Karriere bei der FiNet-Gruppe 

Die FiNet AG ist ein im Jahr 1999 gegründetes Dienstleistungsunternehmen für unabhängige und selbstständige Versicherungs- und Finanzmakler. Inzwischen unterstützen wir als sehr persönlicher Maklerpool überdurchschnittlich erfolgreiche Partner in ganz Deutschland mit technischen, organisatorischen und fachlichen Dienstleistungen.
 
Wir haben einen sehr hohen Anspruch an unsere Dienstleistungsqualität und eine entsprechende Positionierung im Markt. Wenn Sie über hohe Leistungsbereitschaft, eine eigenverantwortliche Arbeitsweise und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung verfügen, werden Sie in uns mehr als nur einen beliebigen Arbeitgeber finden.

Die FiNet AG wurde außerdem mit dem „Marburger Preis für familienfreundliche Unternehmen“ ausgezeichnet. Um eine optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu gewährleisten, bietet die FiNet AG ihren Mitarbeitern eine betriebliche Kita in den eigenen Büroräumen sowie familienfreundliche Arbeitszeiten (z. B. Vertrauensarbeitszeit ohne zentrale Zeiterfassung und Drei-, Vier- oder Fünftagewochen) an. Mit einer Vielzahl an Zusatzleistungen, hervorragender Arbeitsmittelausstattung sowie einer offenen Kommunikation positionieren wir uns als überdurchschnittlich attraktiver Arbeitgeber in unserer Region.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen, sei es zu einem der aktuell offenen Stellenangebote oder auch als Initiativbewerbung, welche Sie uns per E-Mail senden können.

Aktuelle Stellenangebote bei FiNet

Sie wollen ein Teil unseres Teams werden? Informieren Sie sich hier! Es liegen aktuell Stellenangebote vor.

Wir als Arbeitgeber
Wir, die FiNet Financial Services Network AG, gegründet 1999 in Marburg, sind ein unabhängiger Maklerpool für erfolgreiche und selbstständige Versicherungsmakler. Unseren Partnern bieten wir Top-Maklerservices: Erstklassigen Support, die effiziente Abwicklung aller Backoffice-Prozesse, hervorragende fachliche Unterstützung in allen Versicherungssparten sowie ein umfassendes Produkt- und Dienstleistungsportfolio. FiNet-Partner sind vorzugsweise im Zielgruppengeschäft mit gehobenen Privatkunden, Medizinern, Akademikern oder ausgesuchten Firmen tätig. Bei FiNet AG steht die persönliche und kompetente Betreuung besonders im Fokus.

Wir suchen Sie als Versicherungsfachmann (m, w, d) - oder höherer Qualifikation - zur Verstärkung unseres Komposit-Teams für den Privatkunden, am Standort Marburg.

Ihre Aufgaben bei FiNet
  • Individuelle Unterstützung unserer selbstständigen Versicherungsmakler im Privatkundengeschäft (Produktinformationen, Navigation FiNet-Maklerportal)
  • Erstellung von fachlichen Informationen
  • Internet-Recherchen
  • Unterstützung für Partner-News
  • Erstellung von Produktprofilen
  • Vorbereitung und Mitgestaltung der FiNet-Veranstaltungen
  • Überarbeitung von Formularen nach Anweisung
  • Kommunikation mit Versicherungsunternehmen
  • Änderungsdienst für hinterlegte Gesellschaftsdokumente
  • Unterstützung der Makler zu Bedienungsfragen von Sach-Vergleichsrechnern
  • Pflege unserer Kontaktdaten

Das bringen Sie mit
  • Fachwissen und Berufserfahrung mit Komposit-Versicherungen (Privatkunden)
  • Erfahrung mit MS-Office (Word, Outlook und Teile von Excel)
  • Teamfähigkeit und den Willen, dem Komposit-Team zuzuarbeiten
  • Zuverlässigkeit
  • Sie kommunizieren gerne, können selbstbewusst auftreten, bleiben professionell im Ton und leisten einen erlebbaren Mehrwert
  • Freude an der Arbeit, keine Scheu mal in Bedingungen etwas nachzulesen und Beachtung eigener fachlicher Grenzen
  • Unsere Partner stehen für Sie immer ganz verbindlich, persönlich und mit viel Freude im Fokus

Das bieten wir Ihnen
  • Ein sehr gutes Betriebsklima mit modern ausgestatteten Arbeitsplätzen
  • Interessante, abwechslungsreiche und teils spannende Aufgaben
  • Ein engagiertes Team
  • Viel Raum für Eigeninitiative
  • Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis
  • Umfangreiche Sozialleistungen (z. B. Krankenzusatz- und Unfallversicherung, Unterstützung bei der Kinderbetreuung)
  • Flexible, familiengerechte Arbeitszeiten (Vertrauensarbeitszeit)
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr
  • Diensthandy
  • Die Möglichkeit, flexibel im Homeoffice zu arbeiten
  • Sehr gute Weiterbildungsangebote

Konnten wir Ihr Interesse wecken?
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Zeugnissen sowie Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittsdatum, die wir von Ihnen gerne per E-Mail erhalten möchten.

Art der Stelle: Vollzeit
Wir als Arbeitgeber
Wir, die FiNet Financial Services Network AG, gegründet 1999 in Marburg, sind ein unabhängiger Maklerpool für erfolgreiche und selbstständige Versicherungsmakler. Unseren Partnern bieten wir Top-Maklerservices: Erstklassigen Support, die effiziente Abwicklung aller Backoffice-Prozesse, hervorragende fachliche Unterstützung in allen Versicherungssparten sowie ein umfassendes Produkt- und Dienstleistungsportfolio. FiNet-Partner sind vorzugsweise im Zielgruppengeschäft mit gehobenen Privatkunden, Medizinern, Akademikern oder ausgesuchten Firmen tätig. Bei FiNet AG steht die persönliche und kompetente Betreuung besonders im Fokus.

Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams am Standort Marburg
als Fachreferent Kompositversicherung (m, w, d)

Ihre Aufgaben bei FiNet
  • Individuelle Unterstützung unserer selbstständigen Versicherungs- und Finanzmakler im Antrags-, Bestands- und Leistungsfall
  • Ausarbeitung von fachlichen Informationen
  • Produktrecherchen und -vergleiche
  • Erstellung von Präsentationen
  • Aktive Teilnahme an und Gestaltung von FiNet-Veranstaltungen
  • Kommunikation mit Versicherungsunternehmen
  • Formular-Management (Konzeption und inhaltliche Verantwortung) hinsichtlich der spartenspezifischen Formulare
  • Vereinbarung und Pflege von Sonderprodukten/Deckungskonzepten mit Versicherungsunternehmen
  • Redaktionelle Themen für das Makler-Netzwerk erarbeiten/publizieren

Das bringen Sie mit
  • Fundiertes Fachwissen und Berufserfahrung mit Schwerpunkt Komposit
  • Erfahrung mit den gängigen MS-Office-Programmen in der Praxis
  • Sie arbeiten gerne selbstständig und eigenverantwortlich und verlieren dabei den Blick auf die Ziele und Aufgaben des Teams nicht aus den Augen
  • Kreativität und analytisches Denken
  • Sie kommunizieren gerne und Sie können selbstbewusst auftreten, Ihre Stärken gut präsentieren
  • Motivation, Eigeninitiative, Zuverlässigkeit
  • Unsere Partner stehen für Sie immer ganz verbindlich, persönlich und mit viel Freude im Fokus
  • Sie arbeiten in allen Bereichen und Projekten ziel- und lösungsorientiert

Das bieten wir Ihnen
  • Ein sehr gutes Betriebsklima mit modern ausgestatteten Arbeitsplätzen
  • Anspruchsvolle, abwechslungsreiche und spannende Aufgaben
  • Ein engagiertes Team
  • Viel Raum für Eigeninitiative
  • Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis
  • Umfangreiche Sozialleistungen (z. B. Krankenzusatz- und Unfallversicherung, Unterstützung bei der Kinderbetreuung)
  • Flexible, familiengerechte Arbeitszeiten (Vertrauensarbeitszeit)
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr
  • Diensthandy
  • Die Möglichkeit, flexibel im Homeoffice zu arbeiten
  • Sehr gute Weiterbildungsangebote

Konnten wir Ihr Interesse wecken?
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Zeugnissen sowie Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittsdatum, die wir von Ihnen gerne per E-Mail erhalten möchten.

Art der Stelle: Vollzeit