Karriere bei der FiNet-Gruppe 

Die FiNet AG ist ein im Jahr 1999 gegründetes Dienstleistungsunternehmen für unabhängige und selbstständige Versicherungs- und Finanzmakler. Inzwischen unterstützen wir als sehr persönlicher Maklerpool überdurchschnittlich erfolgreiche Partner in ganz Deutschland mit technischen, organisatorischen und fachlichen Dienstleistungen.

Wir haben einen sehr hohen Anspruch an unsere Dienstleistungsqualität und eine entsprechende Positionierung im Markt. Wenn Sie über hohe Leistungsbereitschaft, eine eigenverantwortliche Arbeitsweise und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung verfügen, werden Sie in uns mehr als nur einen beliebigen Arbeitgeber finden.

Um eine optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu gewährleisten, bietet die FiNet AG ihren Mitarbeitern familienfreundliche Arbeitszeiten (z. B. Vertrauensarbeitszeit ohne zentrale Zeiterfassung) an. Mit einer Vielzahl an Zusatzleistungen, hervorragender Arbeitsmittelausstattung sowie einer offenen Kommunikation positionieren wir uns als überdurchschnittlich attraktiver Arbeitgeber in unserer Region.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen, sei es zu einem der aktuell offenen Stellenangebote oder auch als Initiativbewerbung, welche Sie uns per E-Mail senden können.

Aktuelle Stellenangebote bei FiNet

Wir suchen nach Verstärkung für unser Team. Informieren Sie sich hier!

FiNet Financial Services Network AG (kurz FiNet AG) ist eine im Jahr 1999 gegründete Servicegesell-schaft für unabhängige Versicherungs- und Finanzmakler. Wir sind somit seit mehr als 20 Jahren erfolgreich am Markt tätig und gehören zu den führenden Maklerpools in Deutschland. Unser Fokus liegt darauf, selbstständige Versicherungsmakler optimal und umfassend zu unterstützen.

Zur Verstärkung unseres Teams Kompositversicherungen suchen wir Dich!

Fachreferent/Junior-Fachreferent Kompositversicherungen (m, w, d)


Hast Du Lust, halbtags oder ganztags SHUK-Versicherungen (Komposit-Versicherungen) als Fachreferent/Junior-Fachreferent (m, w, d) bei FiNet anders zu erleben?

Es gibt viele abwechslungsreiche und spannende Aufgaben für Dich, weitab von stupiden Antragsverarbeitungen, Vertrags- oder Schadenbearbeitungen. Im Fachteam bist Du als Kommunikationstalent gefragt und hilfst unseren Partnern, die Versicherungswünsche mit geeigneten Versicherungsprodukten zu verbinden. Markt-/Produktrecher-chen durchzuführen sowie Produkt-/Fachinformationen aufzubereiten und Dir so wertvolles Wissen anzueignen gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Weitere Aufgaben und alle Infos im Überblick:

Deine Aufgaben

  • Individuelle Unterstützung der Partner
  • Erstellung von Fachinformationen, Produktportfolios und News-Beiträgen
  • Vorbereitung und Mitgestaltung der FiNet-Veranstaltungen
  • Kommunikation mit selbstständigen Versicherungsmaklern, Versicherungsgesellschaften

Das bringst Du mit

  • Idealerweise Abschluss als Versicherungskauffrau/-mann (m, w, d) oder erweiterte Kenntnisse im Versicherungswesen
  • Erfahrungen mit MS-Office (Word, Outlook und Teile von Excel)
  • Du bist teamfähig, kommunikativ und hast Freude an der Arbeit und dem Umgang mit Menschen
  • Zuverlässigkeit, Neugier und Lernbereitschaft

Das bietet Dir FiNet

  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Top-Büroräume/-Ausstattungen und Diensthandy
  • Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeit
  • Betriebliche Krankenversicherung und Gruppenunfallversicherung
  • Unterstützung bei der Weiterbildung (extern)
  • Fitnessraum und Yoga-Angebot
  • Gute Betriebsatmosphäre, alle Altersklassen

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Senden uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen im PDF-Format (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, sowie Gehaltsvorstellung und mögliches Eintrittsdatum) an jobs@finet.de zu Hd. Frau Silke Wege.

FiNet Financial Services Network AG (kurz FiNet AG) ist eine im Jahr 1999 gegründete Servicegesellschaft für unabhängige Versicherungs- und Finanzmakler. Wir sind somit seit mehr als 20 Jahren erfolgreich am Markt tätig und gehören zu den führenden Maklerpools in Deutschland. Unser Fokus liegt darauf, selbstständige Versicherungsmakler optimal und umfassend zu unterstützen.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir am Standort Marburg einen Full-Stack-Webentwickler (m/w/d) mit Berufserfahrung in Vollzeit.

Wir erwarten

  • Eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (Anwendungsentwicklung), vergleichbare Fachkenntnisse oder mehrjährige Berufserfahrung
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit allgemeinen Webtechniken wie TypeScript/JavaScript, PHP und CSS
  • Praxiserfahrung im Bereich von Webframeworks wie Angular und mit PHP Frameworks
  • Fachliche Kenntnisse mit MSSQL und MySQL Datenbanken
  • Gute Kenntnisse im Bereich REST-Webservices
  • Kenntnisse im Bereich von Windows- und Linux-Servern
  • Von Vorteil sind Kenntnisse hinsichtlich Workflow- und Projektmanagement und Erfahrung im Umgang mit CRM- und DMS-Systemen

Tech Stack

  • Programmiersprachen: PHP, TypeScript/JavaScript
  • OS: Windows, Linux
  • Technologie: Composer, NPM, Angular, MS SQL, MySQL, REST, GIT

Wir bieten

  • Eine interessante, abwechslungsreiche und unbefristete Vollzeitstelle
  • Schwerpunkt im Bereich der Anwendungsentwicklung auf Basis moderner Webtechnologien
  • Die Aufgabenbereiche beinhalten planen, entwickeln und testen von Anwendungen
  • Begleitung der Einführung neuer Anwendungen und 2nd Level Support unserer Partner & Kunden
  • Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice möglich
  • Moderne Büroinfrastruktur
  • Pausenraum, Tischkicker, Fitnessraum und Yoga, außerdem Kaffee, Obst und kleine Snacks
  • Ein angenehmes und familienfreundliches Arbeitsumfeld
  • Betriebliche Krankenversicherung und Gruppenunfallversicherung
  • Unterstützung bei der Weiterbildung (extern)

Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen im PDF-Format (Anschreiben, Lebenslauf) an jobs@finet.de zu Hd. Frau Silke Wege.