Karriere bei der FiNet-Gruppe 

Die FiNet AG ist ein im Jahr 1999 gegründetes Dienstleistungsunternehmen für unabhängige und selbstständige Versicherungs- und Finanzmakler. Inzwischen unterstützen wir als sehr persönlicher Maklerpool überdurchschnittlich erfolgreiche Partner in ganz Deutschland mit technischen, organisatorischen und fachlichen Dienstleistungen.

Wir haben einen sehr hohen Anspruch an unsere Dienstleistungsqualität und eine entsprechende Positionierung im Markt. Wenn Sie über hohe Leistungsbereitschaft, eine eigenverantwortliche Arbeitsweise und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung verfügen, werden Sie in uns mehr als nur einen beliebigen Arbeitgeber finden.

Um eine optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu gewährleisten, bietet die FiNet AG ihren Mitarbeitern familienfreundliche Arbeitszeiten (z. B. Vertrauensarbeitszeit ohne zentrale Zeiterfassung) an. Mit einer Vielzahl an Zusatzleistungen, hervorragender Arbeitsmittelausstattung sowie einer offenen Kommunikation positionieren wir uns als überdurchschnittlich attraktiver Arbeitgeber in unserer Region.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen, sei es zu einem der aktuell offenen Stellenangebote oder auch als Initiativbewerbung, welche Sie uns per E-Mail senden können.

Aktuelle Stellenangebote bei FiNet

Wir suchen nach Verstärkung für unser Team. Informieren Sie sich hier!

FiNet Financial Services Network AG (kurz FiNet AG) ist eine im Jahr 1999 gegründete Servicegesellschaft für unabhängige Versicherungs- und Finanzmakler. Wir sind somit seit mehr als 20 Jahren erfolgreich am Markt tätig und gehören zu den führenden Maklerpools in Deutschland.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir am Standort Marburg einen Sachbearbeiter für Versicherungen im Innendienst (m/w/d).

Im Team Endkundenbetreuung freuen wir uns immer auf neue Herausforderungen. Denn als Spezialist*in im Bereich Sach-, Haftpflicht-, Unfall- und Kfz-Versicherung geben wir jeden Tag alles, um unseren Kunden und Kundinnen den besten Service zu bieten. Am Telefon als auch in der schriftlichen Korrespondenz, egal ob im Büro oder von zu Hause aus: wir sind immer die erste Kontaktperson für unsere Kundschaft.

Deine Aufgaben

  • Kern Deiner Tätigkeit ist das Führen serviceorientierter Telefonate zu versicherungsfachlichen Kundenanliegen und Fragestellungen im Bereich Sach-, Haftpflicht-, Unfall- und Kfz-Versicherung
  • Darüber hinaus bist Du für die schriftliche Sachbearbeitung und telefonische Beauskunftung zu laufenden und abgeschlossenen Geschäftsvorfällen verantwortlich

Das bringst Du mit

  • Idealerweise einen Abschluss als Versicherungskauffrau/-mann (m, w, d) oder erweiterte Kenntnisse im Versicherungswesen. Alternativ hast Du bereits Erfahrungen in der Sachbearbeitung von Versicherungsvorgängen in Deinem beruflichen Alltag gesammelt oder bist bereit, Dir bei einer vorhandenen kaufmännischen Ausbildung und Erfahrung im Kundenservice mit unserer Unterstützung fehlendes Wissen anzueignen.
  • Erfahrungen mit MS-Office (Word, Outlook und Excel)
  • Du bist teamfähig, kommunikativ und hast Freude an der Arbeit und dem Umgang mit Menschen
  • Zuverlässigkeit, Neugier und Lernbereitschaft

Das bietet Dir FiNet

  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice möglich
  • Pausenraum, Tischkicker, Fitnessraum und Yoga, außerdem: Kaffee, Obst und kleine Snacks
  • Ein angenehmes und familienfreundliches Arbeitsumfeld
  • Betriebliche Krankenversicherung und Gruppenunfallversicherung
  • Unterstützung bei der Weiterbildung (über externe Anbieter)

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Sende uns bitte Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen im PDF-Format (Anschreiben, Lebenslauf) an jobs@finet.de zu Hd. Frau Silke Wege.

FiNet Financial Services Network AG (kurz FiNet AG) ist eine im Jahr 1999 gegründete Servicegesellschaft für unabhängige Versicherungs- und Finanzmakler. Wir sind somit seit mehr als 20 Jahren erfolgreich am Markt tätig und gehören zu den führenden Maklerpools in Deutschland. Unser Fokus liegt darauf, selbstständige Versicherungsmakler optimal und umfassend zu unterstützen.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir am Standort Marburg einen Full-Stack-Webentwickler (m/w/d) mit Berufserfahrung in Vollzeit.

Wir erwarten

  • Eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (Anwendungsentwicklung), vergleichbare Fachkenntnisse oder mehrjährige Berufserfahrung
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit allgemeinen Webtechniken wie TypeScript/JavaScript, PHP und CSS
  • Praxiserfahrung im Bereich von Webframeworks wie Angular und mit PHP Frameworks
  • Fachliche Kenntnisse mit MSSQL und MySQL Datenbanken
  • Gute Kenntnisse im Bereich REST-Webservices
  • Kenntnisse im Bereich von Windows- und Linux-Servern
  • Von Vorteil sind Kenntnisse hinsichtlich Workflow- und Projektmanagement und Erfahrung im Umgang mit CRM- und DMS-Systemen

Tech Stack

  • Programmiersprachen: PHP, TypeScript/JavaScript
  • OS: Windows, Linux
  • Technologie: Composer, NPM, Angular, MS SQL, MySQL, REST, GIT

Wir bieten

  • Eine interessante, abwechslungsreiche und unbefristete Vollzeitstelle
  • Schwerpunkt im Bereich der Anwendungsentwicklung auf Basis moderner Webtechnologien
  • Die Aufgabenbereiche beinhalten planen, entwickeln und testen von Anwendungen
  • Begleitung der Einführung neuer Anwendungen und 2nd Level Support unserer Partner & Kunden
  • Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice möglich
  • Moderne Büroinfrastruktur
  • Pausenraum, Tischkicker, Fitnessraum und Yoga, außerdem Kaffee, Obst und kleine Snacks
  • Ein angenehmes und familienfreundliches Arbeitsumfeld
  • Betriebliche Krankenversicherung und Gruppenunfallversicherung
  • Unterstützung bei der Weiterbildung (extern)

Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen im PDF-Format (Anschreiben, Lebenslauf) an jobs@finet.de zu Hd. Frau Silke Wege.