Partner werden.

Der erste Schritt ist gemacht.​

Jetzt Partner werden – denn zu zweit geht man besser!

Gut gesichert und mit vielversprechenden Aussichten starten Sie Ihren Weg in eine erfolgreiche Partnerschaft mit FiNet, dem renommierten Maklerpool. Unser maßgeschneiderter Onboarding-Prozess begleitet Sie Schritt für Schritt – von der ersten Kontaktaufnahme bis zur verlässlichen Zusammenarbeit. In unserer Partnerschaft profitieren Sie von umfassenden Ressourcen, vielfältigen Erfahrungen und dem guten Gefühl, in jeder Situation Teil eines starken Teams zu sein.

Gemeinsam. Zielgerichtet. Erfolgreich.

Bei FiNet stehen Sie als Partner im Mittelpunkt. Von Anfang an. Die persönliche Beratung durch unsere Fachteams und die punktgenaue Unterstützung durch unsere Experten orientieren sich in jeder Phase an Ihren individuellen Bedürfnissen. So erhalten Sie immer genau so viel FiNet-Unterstützung, wie Sie gerade für Ihre Arbeit benötigen. Garantiert unabhängig und unbeeinflusst von Dritten.

Für spezialisierte Anforderungen bietet FiNet
exklusive Unterstützung für: 

Erste Schritte: Wir lernen uns kennen

In einem ersten Telefonat möchten wir Sie kennenlernen. Dabei gehen wir auf Ihre Fragen ein und überlegen, wie eine gemeinsame Zusammenarbeit aussehen könnte.

Wenn Sie mit uns in Kontakt treten oder Fragen zur Poolanbindung haben, erreichen Sie uns unter 06421/1683-126 oder per E-Mail an vertrieb@finet.de. Möchten Sie einen persönlichen Termin mit unserem Ansprechpartner vereinbaren, können Sie dies ganz einfach hier tun.

Unser Basislager: Vorbereitung und Planung

Wie bei jeder anspruchsvollen Bergtour beginnt Ihre Reise im Basislager. Wir lernen Sie persönlich kennen und geben Ihnen alle Informationen und Werkzeuge an die Hand, die Sie für eine optimale Vorbereitung benötigen. Wir stellen Ihnen die Systeme der FiNet AG wie FiRST CRM, FiNsurance App, my.fiNet und Vergleichsrechner vor. Unser erfahrenes Team hilft Ihnen dabei, Ihre individuelle Route zu planen und das richtige Equipment zusammenzustellen.
Bei diesem Termin erhalten Sie auch alle Vertragsunterlagen für die Zusammenarbeit mit uns.

Die Akklimatisierung:
Bereit für die nächste Etappe?

Damit es schnell losgehen kann, benötigen wir noch ein paar Informationen und Unterlagen von Ihnen. Dazu gehören:

Partnerschaft auf Augenhöhe: Für Ihre kleinen und großen Ziele

Sobald uns Ihr unterschriebener Partnervertrag und alle erforderlichen Unterlagen vorliegen und geprüft wurden, legen wir Sie als neuen FiNet-Partner in unserem System an und schalten Sie für alle Programme frei. 

Mit Ihrer Freischaltung weisen wir Sie natürlich auch umfassend in unsere Systemumgebung ein. Um Ihnen den Start in die FiNet-Welt zu erleichtern, nehmen wir uns dafür die Zeit, die Sie brauchen.

Sie können sofort loslegen und Neugeschäft einreichen oder Bestandsübertragungen veranlassen. Sind alle Anbindungsunterlagen vollständig, zahlen wir Ihnen die Ihnen zustehenden Courtagen aus.

Häufige Fragen und deren Antworten

Eine Anbindung an die FiNet AG geschieht ausschließlich in Form des Handelsmaklers gemäß § 93 HGB. Nur dieser Status sichert dem Partner umfassenden Kundenschutz sowie das vollständige Recht an allen vermittelten Verträgen und damit die Möglichkeit zum nachhaltigen Aufbau einer selbstständigen wirtschaftlichen Existenz. Darüber hinaus bietet diese Form der Zusammenarbeit dem Finanzmakler – trotz umfassender Unterstützung – den größtmöglichen Freiheitsgrad für sein unternehmerisches Handeln.

Neugeschäft wird von allen Pools und Vertrieben sehr gerne angenommen – die Bedeutung der Dienstleistung "Bestandsübertragung" wird dagegen sehr unterschiedlich gesehen. Da die FiNet ausschließlich mit langjährig berufserfahrenen Versicherungs- und Finanzmaklern zusammenarbeitet, hat dieses Thema bei uns einen hohen Stellenwert. Wir verfügen über umfassendes Know-how zu allen Formen von Bestandsübertragungen und bieten unseren Partnern dazu den kompletten Service an. Eine Bestandsübertragung ist somit in den meisten Fällen innerhalb von wenigen Wochen erfolgreich abgeschlossen.

Die FiNet beschäftigt rund 45 Mitarbeiter, um die angeschlossenen Versicherungs- und Finanzmakler umfassend und persönlich zu unterstützen und zu betreuen. Diese Relation ist marktführend und unterstreicht unseren Anspruch an eine hohe Dienstleistungsqualität.

FiNet-Partner verfügen im Durchschnitt über deutlich mehr als 10 Jahre Berufserfahrung als Versicherungs- und Finanzmakler, circa 85 Prozent verfügen über eine akademische Ausbildung, viele Kollegen waren vorher bei Banken beschäftigt. Eine Vielzahl erfolgreicher Geschäftsmodelle, hohe Pro-Kopf-Umsätze sowie eine von produktgebenden Gesellschaften als außergewöhnlich gut bewertete Qualität des Geschäftes kennzeichnen das Niveau des Netzwerkes.

FiNet ist akkreditierter Bildungsdienstleister der Brancheninitiative gut beraten. Den FiNet-Partnern steht ein IDD-konformes Weiterbildungsangebot mit praxisnahen und auf die speziellen Anforderungen unabhängiger Vermittler in der Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche zugeschnittenen Inhalten zur Verfügung. Verbindungen zu branchenspezifischen Bildungsanbietern sowie die Einbindung interner und externer Spezialisten und Referenten sichern ein breites Themenspektrum sowie die hohe Qualität der angebotenen Inhalte. Seminare, Expertentage und Workshops werden regelmäßig sowohl zentral in Marburg als auch dezentral an mehreren Standorten in Deutschland angeboten, ergänzt um eine Vielzahl von Onlineschulungen.

Wenn für einen Versicherungs- und Finanzmakler das Thema nachhaltige Unabhängigkeit wichtig ist, wird er sich zwangsläufig für die Eigentumsverhältnisse bei "seinem" Maklerpool interessieren. Die FiNet AG ist in diesem Zusammenhang vorbildlich aufgestellt: Das Grundkapital der FiNet AG verteilt sich nahezu ausschließlich auf zugehörige Finanzmakler und deren Familienangehörige sowie Mitarbeiter. Keiner der Aktionäre verfügt über eine Sperrminorität. FiNet-Partnern wird regelmäßig die Möglichkeit eingeräumt, sich als Aktionär zu beteiligen. Dadurch haben alle Partner die Möglichkeit, durch aktive Mitbestimmung Einfluss auf strategische Unternehmensentscheidungen zu nehmen.

Zu Recht haben Versicherungs- und Finanzmakler an einen Pool die Anforderung, die ihnen zustehenden Courtagen sicher und zuverlässig zu erhalten und möchten darüber hinaus im Falle einer Insolvenz des Pools keinen Courtageausfall hinnehmen. Die FiNet hat seit ihrer Gründung ein hohes Eigenkapital. Jährliche Geschäftsberichte sowohl für Aktionäre und Partner sowie sehr umfangreiche Veröffentlichungen im elektronischen Bundesanzeiger schaffen eine hohe Transparenz des unternehmerischen Handelns. 

FiNet-Partnern wird sowohl während als auch für den Fall der Beendigung der Zusammenarbeit umfassender Kundenschutz und Vertragsschutz garantiert. Der Partner hat selbstverständlich das Recht, die von ihm betreuten Verträge in den Eigenbestand zu übernehmen oder auf einen anderen Maklerpool zu übertragen. Sollten zum Beendigungszeitpunkt noch unverdiente Courtagen bestehen (und das Courtageausfallrisiko bei der FiNet verbleiben), sind diese anteilig zu besichern. Der ausscheidende Partner kann alle Vertragsdaten aus dem Kunden- und Vertragsverwaltungsprogramm runterladen.

Sie möchten Partner werden oder haben noch Fragen? Sprechen Sie mich an!

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    Portrait Stefan Klapproth

    Stefan Klapproth

    Leitung Vertrieb

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